Hallo liebes Forum,
ersteinmal tut es mir sehr leid, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe und jetzt direkt mit einem Problem ankomme....
Ich gelobe Besserung....
Ich erzähle euch mal was im letzten Jahr Chin Technisch passiert ist und vor welchem Problem ich jetzt stehe...
Habe mir letztes Jahr ein Böckchen geholt- und eine VG gestartet. Ersteinmal habe ich Rambo in den Meeri Käfig direkt neben der Voliere gestellt und täglich Sandbäder und Streu getauscht.
Speedy hat die ersten Tage mal gefaucht. Sie ist aber eigentlich ein liebes zahmes Chin.
Dann kam der Tag der VG- Habe erst Speedy und Rambo in eine Box gesteckt und Bella, da Sie so gestresst war, in eine eigene.
Nach ca. 5 Stunden habe ich alle 3 in den mit Essigwasser gereinigten Meeri Käfig gesetzt mit einem Ausstellungskäfig drin.
Wenn ich den Raum verlassen musste habe ich Rambo dort reingesteckt.
Die ersten 4 Nächte habe ich auf der Couch geschlafen und es ging echt super.
Nach 1 Woche Meeri Käfig durften alle 3 in die mittlerweile Riesen Voliere ziehen.
Es ging alles total gut.
Sie haben zu dritt gekuschelt und es war alles super... Zu dritt lief es viel harmonischer ab.
Dann kam der 20.6.14 - bin vor der Arbeit ins Chin Zimmer und wollte allen ein Leckerchen geben.
Bella nahm es nicht an. Sie war ganz apathisch und hat sich ins Sandbad gelegt.
Musste von 7- 13 Uhr arbeiten und leider sind wir nur zu 2. in der Praxis. Daher konnte ich auch nicht mal eben gehen.
Selbstverständlich habe ich von der Arbeit aus in der Tierarztpraxis angerufen und für 16.00 Uhr einen Termin erhalten.
Als ich nach Hause kam lag Bella bereits tot im Käfig...
Die beiden taten mir so leid... Zu 2. wirkte es auch nicht mehr so harmonisch wie du 3.
Es wurde weniger gekuschelt und die beiden leben eigentlich eher nebeneinander her.
Also kam mir die Idee nach einem 3. Chin zu sehen.
Habe am Mittwoch Abend eine Züchterin aus GE besucht- eine wirklich liebe, nette Frau.
Dann ist es auch schon passiert- habe mich total in eine kleine Afro Vio Ebony dunkel Maus verliebt. sie ist total zahm und aufgeweckt... eigentlich stand Sie auch nicht zum Verkauf, allerdings überließ die Züchterin sie mir doch.
Habe die kleine Donnerstag abgeholt und wollte die VG so beginnen wie im letzten Jahr.
Ich fürchte es lief letztes Jahr einfach zu perfekt...
Habe die kleine wieder in den Meeri Käfig gesetzt und ihn neben der Voliere gestellt und Sandbäder getauscht.
Meine 2 waren auch total neugierig und hingen nur am Gitter.
Gestern Morgen bin ich vor der Arbeit ins Chin Zimmer und habe wieder Leckerchen verteilt- mein Fehler war wohl, dass ich erst die kleine versorgt habe- sie machte einen Probebiss an meinem Finger. Im Anschluss kam Speedy dran- sie hackte in den gleichen Finger rein. Nahm es aber als knabbern auf, obwohl dies eigentlich untypisch für sie war.
Es war wohl mein Fehler erst die kleine zu versorgen.
Gestern Abend habe ich die kleine dann im Flur laufen lassen.
Im Anschluss ließen wir die andern im Chin Zimmer laufen.
Eigentlich wollte ich den Meeri Käfig raus stellen.
Markus meinte allerdings, dass wir doch mal schauen können und doch nichts passieren kann.
Von wegen...
Speedy war wie von Sinnen.. Wirklich ...
Sie biss immer in den Käfig. Markus nahm dann den Meeri Käfig hoch und ich wollte sie von dort weg scheuchen.
Da biss Sie mir fauchend richtig in die Hand sprang mir dann an den Unterschenkel und biss sich in meine Yoga Hose fest.
Aus Reflex habe ich Sie abgeschüttelt und ersteinmal das Zimmer verlassen.
In der Zeit ist Sie wieder in den Käfig zurück und war dort weiterhin am durchdrehen...
Sie ist eigentlich ein ganz liebes und tolles Chin. Zwar das Alpha Tier aber sowas fieses habe ich noch nie erlebt.
Habe jetzt tierische Angst vor der VG.
Gesten Abend habe ich noch mit der Züchterin geschrieben- sie gab mir den Tip alle 3 mal mit Parfüm zu besprühen.
Weiß jetzt nicht was ich machen soll. Überhaupt eine VG wagen?
Oder lieber einen Züchter suchen, der eine VG übernimmt?
Gibt es eine Chance, dass Sie in der Box die kleine nicht sofort zerbeißt?
Sie hat gestern schon ziemlich feste zugebissen. Natürlich entzündet sich der Biss an der Hand auch noch

Oder sollte ich die kleine mit dem Bock VG und Speedy erstmal in den Meeri Käfig ausquartieren?
VG sollte in 1 Woche beginnen, da ich dort 2 Wochen Urlaub habe.
Freu mich über jeden Tip und jede Erfahrung eurerseits.
Bin echt mega verzweifelt und weiß grad nicht was ich machen soll....
Lieben Gruß Nici