Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 16.10.2018 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hände anknabbern
BeitragVerfasst: 02.07.2018 17:52 
Offline
||

Registriert: 07.2018
Beiträge: 5
Geschlecht: weiblich
Hallo alle zusammen :)
ich bin erst seit heute angemeldet und dachte mir ich stell gleich mal eine Frage zum Start.

Unzwar sind meine beiden Chinchillas ( jeweils Bruder und Schwester) ein Jahr alt und ich hab Sie auch schon seit einen Jahr. Ich habe die beiden 4 Monate nach ihrer Geburt von jemand privaten gekauft, der aber die Chinchillas alle gut behandelt hat.

Meine Chinchillas haben die Angewohnheit in die Hand zu beißen, so das es auch mal bluten kann. Ich weiß das es nicht böswillig gemeint ist und die beiden nur denken es wäre was zum nagen. Meine Frage ist wie ich es den beiden abgewöhnen kann. Ich kann ja nicht die Hand immer weg ziehen weil so Misstrauen entsteht aber beißen lassen möchte ich mich auch nicht.

Streicheln oder anfassen lassen tun sie auch noch nicht aber ich weiß das da noch vertrauen aufgebaut werden muss und das Zeit braucht.

Danke im Voraus :)

LG Natalie :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hände anknabbern
BeitragVerfasst: 02.07.2018 20:39 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 2119
Wohnort: Hersbruck
Geschlecht: weiblich
Hallo Natalie,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Das Chins alles anknabbern ist ja bekannt, auch meine zwicken mich mal in den Finger. Aber das es blutet, so arg dann doch nicht. Hab es auch noch nie gehört. Bei welcher Gelegenheit beißen sie denn so arg zu? Viele mögen es halt gar nicht wenn sie hochgenommen oder festgehalten werden? Sind die Zähne bei den beiden ok?

_________________
Liebe Grüße
Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hände anknabbern
BeitragVerfasst: 03.07.2018 04:40 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15414
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo und herzlich Willkommen! :s1:

Also so extrem habe ich es auch selten gehört und wenn, dann nur bei Chins, die aus schlechter Haltung kamen. Karin hat ja schon ein paar Fragen gestellt. Die Antworten würden mich auch interessieren. Ich frage auch mal eine Freundin, die schon viele Notfalltiere hatte. Vielleicht kennt sie das Verhalten und weiß Rat.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hände anknabbern
BeitragVerfasst: 03.07.2018 08:45 
Offline
||

Registriert: 07.2018
Beiträge: 5
Geschlecht: weiblich
Guten Morgen :)

Da ich ihr Vertrauen gewinnen möchte Strecke ich immer nur meine Hand aus und warte bis sie zu mir kommen. Es wäre nur schön wenn sie nicht so doll rein beißen würden und hatte gehoft man kann es Ihnen irgendwie abgewöhnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hände anknabbern
BeitragVerfasst: 05.07.2018 04:12 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15414
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo,

bist du in Facebook aktiv und könnten wir da mit jemandem gemeinsam schreiben? Wäre gut, noch einige Infos über beide zu bekommen.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hände anknabbern
BeitragVerfasst: 05.07.2018 17:42 
Offline
||

Registriert: 07.2018
Beiträge: 5
Geschlecht: weiblich
Hey,
Ja bin ich. Ich bin auch gerade der Gruppe in Facebook beigetreten. Das wäre toll :)
Du findest mich dort unter Natalie Neef


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker