Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 22.11.2019 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Zahn chin
BeitragVerfasst: 04.10.2019 09:03 
Offline
||

Registriert: 10.2019
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Ich war eben mit meiner hope beim Tierarzt da sie Probleme mit den fressen hat. Sie wurde untersucht und dabei wurde in meiner Anwesenheit festgestellt das sie zwischen zwei Backenzähne eine größere Lücke hat die bis auf den Kieferknochen geht. Deswegen hat sie nur noch einseitig gekaut. Nun meinte der ta das der Heilungsprozess nicht mehr funktionieren kann und ich jetzt ihr damit sie ihre Zähne wieder abnutzt ihr erst mal metacam geben muss. Hattet ihr so einem Fall schon mal und wie stehen die Erfolgsaussichten das sie wieder gesund wird bzw wieder normal fressen kann? Sie ist jetzt 6 Jahre alt und hat deswegen auch deutlich angenommen. Vor gut zwei Monaten war sie noch bei 730g jetzt nur noch bei 640g. Was kann ich tun um ihr zu helfen? Was ich mich frage wie endstehen solche Lücken zwischen backenzähne? Sie hat einen Sohn ich hab jetzt etwas schiß das sie das weiter vererbte hat an ihn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahn chin
BeitragVerfasst: 05.10.2019 07:32 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15451
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo,

woher hattest du die Kleine damals? Vielleicht wurde früher mal ein Zahn gezogen, bevor sie zu dir kam. Aber ich kann nicht sagen, ob solche Lücken angeboren sein können. Die Frage sollte ein erfahrener Tierarzt beantworten. Ich würde dir raten, noch eine zweite tierärztliche Meinung einzuholen. Kennt sich dein Tierarzt denn mit Chins aus, warst du mit Chins schon wegen anderer Erkrankungen dort?

Wurde eine Röntgenaufnahme gemacht? Wie sieht die Ernährung aus? Frisst die Kleine gar nichts mehr selbständig?

Bist du auch in Facebook aktiv? Dann könntest du auch unserer Gruppe "Chinchilla-Liebhaber-Forum" beitreten

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker