Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 18.06.2018 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Suche neues Zuhause in 27339
BeitragVerfasst: 15.12.2015 11:19 
||

Hallo , ich habe 2 Chinchilla Damen. Die eine ist 14 Jahre, die andere ca 5. Die alte Dame ist leider schwer erkrankt. Sie hat einen Tumor in der Lunge und hat leider nicht mehr lange. Auf diesem Wege suche ich für meine kleine Fibi- grau - ein neues Zuhause. Ich hatte vor 15 Jahren mit Notfalltieren angefangen und wollte jetzt so langsam aufhören da wir seit dem nicht mehr in den Urlaub fahren konnten. Leider ist mein Freundeskreis zu weit entfernt um bei uns einzuhüten. Fibi ist ein lustiger frecher Fratz. Hat sogar unseren Hund im Griff. Kann angelehnte Türen nach innen hin öffnen -ist neu ! Sie hat nur ein kleines Problem - Sie muss alle 3 Montate zum Zahnarzt da sie eine leichte Fehlstellung eines Zahnes hat. Als ich sie vor 3 Jahren bekam war sie mehr tot als Lebendig, abgemagert, sabberte und hatte einen denkbar schlechten Zahnstatus. Durch regelmässige korrekturen alle 3 Wochen sind wir jetzt bei einm Rythmus von 3 Montaten und ein bischchen. Es eilt ja noch nicht, ich möchte mich aber zeitnah schon mal umhören da Ellas Uhr leider tickt. Wir gehen so von 2 Wochen bis 2 Monaten aus, je nachdem wie schnell der Tumor jetzt wächst. Also, sollte jemand Platz haben denkt bitte an mich. Ich trenne mich nur im wirklich nur von Fibi wenns sie es wenigstens so gut hat wie bei uns. Bei uns haben die Nager ein eigenes Zimmer. Die Chins leben im Schrank können aber jeden Abend mehrere Stunden in dem Zimmer flitzen in dem auch 2 Kaninchen leben. Im Sommer, wenn es draussen warm und trocken ist dürfen die beiden auch mit den Kaninchen in ein gesichtertes Aussengehege das direkt an das Zimmer angeschlossen ist. Mir ist klar das das kaum jemand darstellen kann, aber viel Platz zum leben benötigt sie schon. Vielen Dank im Voraus
Anke

Betreff des Beitrags: Re: Suche neues Zuhause in 27339
BeitragVerfasst: 16.12.2015 01:08 
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin

Hallo Anke,

hast du Fotos der Kleinen? Ich schick dir auch mal unseren Fragebogen per Privatnachricht zu, dann könnten wir sie auch auf anderen Vermittlungsseiten vorstellen.

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner

Betreff des Beitrags: Re: Suche neues Zuhause in 27339
BeitragVerfasst: 20.04.2016 05:10 
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin

Hallo Anke,

suchst du noch ein Zuhause?

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner