Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 18.11.2019 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Frage
BeitragVerfasst: 06.07.2013 21:46 
Offline
||

Registriert: 07.2013
Beiträge: 23
Geschlecht: nicht angegeben
Hab vor einer Woche einen ca 15 Jährigen Chin Bock bekommen. Käfig etc ist neu. Im käfig läasst er sich schon stricheln frisst aus der Hnd geht brav wieder alline zurück in den Käfig wenn er nimmer flitze will.

Ist eine VG nun schon schwer weil es doch sein Revier ist oder kann ich Problemlos noch ein weiteres Tier dazusetzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Frage
BeitragVerfasst: 06.07.2013 22:09 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15451
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo Chris,

ich würde dir raten es auf jeden Fall mit einem Partnertier zu versuchen. Aber die Chins müssen richtig vergesellschaftet werden. Ich könnte dir bei der Suche nach einer VG-Hilfe behilflich sein.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Frage
BeitragVerfasst: 07.07.2013 21:26 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: Heidenrod
Geschlecht: weiblich
Hallo;

ich denke auch besser früher als später einen Partner zu suchen, Chins lieben es mindestens zu zweit zu sein, ein Mensch kann das nicht ersetzen; ich würde es machen bevor es sich allzu an alles gewöhnt; der Käfig müsste dann neutralisiert werden aber in der VG Zeit müsste ein anderer Käfig vorhanden sein; dann geht das auch; ist ja nicht sein Revier;

_________________
Carpe diem!!!!

Lg Diana und die 9 Chinchis!!!! ; )

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Frage
BeitragVerfasst: 08.07.2013 17:43 
Offline
||

Registriert: 07.2013
Beiträge: 23
Geschlecht: nicht angegeben
Aus einer gewollten VG wurde eine ungewollte!

Gestern Abend kam ein früherer Züchter der ein am 26.März geborenes Böcken zur Abgabe hatte.

Als Er gekommen ist war mein alter im Freilauf. Haben dan die Transportbox vorm Käfig gestellt und die Vorgehensweise der VG besprochen. Auf einmal hat es Krachbum gemacht und der Kleine hat sich durch das Gitter der Transportbox rausqequetscht :augenroll: und schwups saß er im Käfig und genoß sein erstes Sandbad.

Der Züchter meinte dan wir sollen warten bis der alte reingeht um zusehen was passiert. Da er schon viele VG gemacht hat kann er das Verhalten der Tiere einschätzen und gegebenfalls eingreiffen.

Naja dan ging er also rein und verschanzte sich in seinen Haus. Der freche kleine Neue war mal erstarrt vor Angst und schrie wie am Spieß. Aber es war ja gar nichts.

Der Alte findet es Interessant so nen Jung Spunt Im Käfig zu haben. Hat einfach nur zugeschaut wie er Im Käfig hin und her gejumpt ist. Wirklich frech der kleine. dan wieder zu Ihn Ihm kurz beschnuppert und weg war er wieder......

Der Züchter meinte dan mann kann die 2 so lassen da passiert nichts mehr.

Die einzigen Haare sind geflogen als er den alten untersucht hat. Wiegen Zähne etc.

Gott sei Dank hab ich Urlaub und konnte im Wohnzimmer schlafen. Ein Paar ml hat der kleine geschrien aber es war nichts. Vom alten kam nichts

Heute untertags hat er mal beim alten im Haus gepennt. Aber der kleine it irgendwie aufgeweckt quirlig und war alle paar stunden munter Sandbad haus nagen und fressen wie ein drescher. zum Käfig Gitter kommt er auch schon wenn ich die Hand hinhalte.

Es ist krass son kleines Baby hier zu haben. Der Alte ist sicher 3 mal so groß wie er. Wenn Sie so klein bleiben würden :bussi_herzchen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Frage
BeitragVerfasst: 08.07.2013 20:24 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15451
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo Chris,

es sieht momentan zwar gut aus, so wie du das beschreibst, aber bitte gut im Auge behalten. Insbesondere nachts zur aktiven Zeit. :wink3:

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Frage
BeitragVerfasst: 09.07.2013 03:50 
Offline
||

Registriert: 07.2013
Beiträge: 23
Geschlecht: nicht angegeben
ALLES BESTENS SCHÖMLANGSAM WERDE ICH MÜDE :ooohhh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Frage
BeitragVerfasst: 14.07.2013 17:14 
Offline
||

Registriert: 07.2013
Beiträge: 23
Geschlecht: nicht angegeben
Bild


Zuletzt geändert von chris1984 am 14.07.2013 17:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Frage
BeitragVerfasst: 14.07.2013 17:30 
Offline
||

Registriert: 07.2013
Beiträge: 23
Geschlecht: nicht angegeben
der benny

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Frage
BeitragVerfasst: 14.07.2013 19:00 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15451
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo,

ein süßes Kerlchen. :s1:

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Frage
BeitragVerfasst: 16.07.2013 18:15 
Offline
||

Registriert: 07.2013
Beiträge: 23
Geschlecht: nicht angegeben
Bild


Alt und Jung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Frage
BeitragVerfasst: 17.07.2013 14:37 
Offline
Berater
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 389
Wohnort: nähe Aschaffenburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Chris,

toll dass scheinbar alles so unkompliziert geklappt hat und die Beiden sich verstehen! :a007:

Wenn ich es richtig auf dem Bild sehe, hast du Kunststoff-Sitzbretter im Käfig? Die solltest du dringend gegen welche aus Holz austauschen, bevor deine Chins diese benagen und dann Teile des Kunststoffs fressen. Dies könnte zu Verdauungsstörungen führen.

:ja:

_________________
Gruß

Erik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Frage
BeitragVerfasst: 25.07.2013 21:43 
Offline
||

Registriert: 07.2013
Beiträge: 23
Geschlecht: nicht angegeben
Der 15 Jährige Bock ist kein Bock. Gestern 24.7.2013 hat er ups SIE mich mit einen Jungen beglückt als ich Nachhause gekommen bin !!!!!

Baby Chin wird von der Mama bestens versorgt - gesäugt und bringt heut schon 60g auf die Wage.

Nun hab ich ein Problem. Das Böcken mit den Ich IHN AH SIE VG habe ist lt Züchter am 26.März 2013 geboren. Ist er schon Geschlechtsreif. Kann es sein das er Sie jetzt schon wieder gedeckt hat?

Wird er das Kuckuckskind akzeptieren oder muss ich da Angst haben Fragen über Fragen ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Frage
BeitragVerfasst: 25.07.2013 21:45 
Offline
||

Registriert: 07.2013
Beiträge: 23
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Das wäre nun Also der ehemalige Benny für den ich jetzt einen neuen Namen brauche und der Nachwuchs !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Frage
BeitragVerfasst: 25.07.2013 21:52 
Offline
||

Registriert: 07.2013
Beiträge: 23
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Bab geboren am 24.7.2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Frage
BeitragVerfasst: 25.07.2013 22:12 
Offline
||

Registriert: 07.2013
Beiträge: 23
Geschlecht: nicht angegeben
Bild


Geschlechtsbestimmung was sagt Ihr?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker