Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 18.11.2019 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Entscheidung steht an
BeitragVerfasst: 29.01.2014 20:47 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: Heidenrod
Geschlecht: weiblich
Huhu!

Wie viele vielleicht mitgelesen haben im Thema Gesundheit hatten meine Männer eine nicht so schöne Zeit;
Kurz: Meine 3 Männer die 1 Jahr zusammen waren bekamen ein Notchin zur Vergesellschaftung; es lief über Monate der Annäherung also langsam; der Notchin ist sehr sensibel die Vg war eigendlich friedlich aber es flammten dann nach der VG Giardien auf; da Angelo das Panacur nicht vertrug erlitt er eine Aufgasung und wurde von allen angegriffen so das ich ihn seperieren musste außerdem hatte er eine Hornhautverletzung die sich entzündete;

Das Auge heilt aber es dauert eben Wochen; bald wieder Kontrolle; er leidet halt alleine und randaliert teilweise oder verkricht sich im Hüttchen;
Nun hab ich das Problem das die anderen noch positiv sind und allmählich wirklich eine Gruppe sind; ich würde gerne Angelo wieder dazu vergesellschaften habe aber derzeit bedenken die auch meine Tierärztin versteht;

Denn das Notchin könnte wieder abbauen oder was ausbrüten durch den Streß oder der andere wird nicht mehr angenommen, sie hatten ihn blutig gebissen wo er krank war;
Einerseits ist hier nicht massig Platz aber ich würde ihn auch nicht hergeben wollen; aber in die Gruppe zurück bereitet mir etwas Bauchweh;

Ich bin langsam an dem Punkt gelangt Angelo einen neuen ruhigen Partner zu suchen; ich muss mir dann nur wegenKäfig gedanken machen und mal auf die Suche gehen; aber alles andere kommt langsam nicht mehr in Frage; denn wenn mein Notchin sich wohlfühlt mit den beiden will ich gerade durch die Giardien nicht noch mehr Stress machen und es so belassen; aber meinen Angelo will ich auch nicht hergeben :(
Vielleicht findet ja so noch ne arme Nase ein Heim mit Partner;
Versteht man das oder seht ihr ne andere Lösung?

_________________
Carpe diem!!!!

Lg Diana und die 9 Chinchis!!!! ; )

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidung steht an
BeitragVerfasst: 30.01.2014 05:54 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15451
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo Diana,

so wie du das schilderst, würde ich auch kein Risiko eingehen an deiner Stelle. Es kann alles zerbrechen und das wäre mir zu riskant. Dann lieber einen Partner suchen.

Eine andere Lösung weiß ich leider auch nicht. :1244:

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidung steht an
BeitragVerfasst: 30.01.2014 12:50 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 3164
Wohnort: Saarbruecken
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

Angelo einen neuen Partner geben, wäre die sicherste Methode. Dies wäre für alle Beteiligten die beste Lösung.

_________________
in dubio pro reo

liebe GRüße
Sabine

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidung steht an
BeitragVerfasst: 30.01.2014 19:01 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: Heidenrod
Geschlecht: weiblich
Huhu!

Danke euch; es war ja bis dato alles ok bei den vieren;

Ich lass Angelos Auge erstmal abheilen und dann stöber ich mal nach einem potentiellen Kandidaten;

_________________
Carpe diem!!!!

Lg Diana und die 9 Chinchis!!!! ; )

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidung steht an
BeitragVerfasst: 18.03.2014 19:10 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: Heidenrod
Geschlecht: weiblich
Hey!

Angelo ist fit und hat seit 6 Tagen nun einen neuen Partner :) VG lief sehr ruhig

Bild

_________________
Carpe diem!!!!

Lg Diana und die 9 Chinchis!!!! ; )

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidung steht an
BeitragVerfasst: 18.03.2014 22:05 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15451
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Goldig! :s1:

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entscheidung steht an
BeitragVerfasst: 19.03.2014 20:40 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: Heidenrod
Geschlecht: weiblich
Danke :1157:

_________________
Carpe diem!!!!

Lg Diana und die 9 Chinchis!!!! ; )

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker