Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 16.12.2018 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kennt ihr das?=/
BeitragVerfasst: 23.04.2012 18:03 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: nicht angegeben
Hey ihr Lieben

Habe jetzt schon ein paar Wochen bei meiner 8 Monate alten Betty bemerkt das sie manchmal wie in Trance dasitzt manchmal mehrere Minuten bis halbe Stunde!!
Sie ist quitschwedel und springt im Freilauf rum und auf einmal geht sie wieder in Käfig und setzt sitz hin und sitzt einfach nur da ohne Regung in dieser Zeit lässt die sich Streicheln wie sonst nie sogar über ganzen Rücken was ihr sonst nieeeee gefällt.
Dann ist auf einma alles wieder in Ordnung und sie hüpft raus und rennt rum als ob nix ist!
Ist schon komisch irgendwie weil das immer so appatisch rüber kommt vorallem wenn dann alles wieder OK ist.

Kennt das jemand von euch oder hat ne Ahnung an was das liegen könnte???

Bitte helft mir

Danke im vorraus schon mal,,,,

LG Karo mit Betty und SelmaBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2012 19:08 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 142
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich
huhu,

meine machen das auch ab und an, vorallem meine Sirene von Lou. Er horcht dann immer und gafft blöde wenn er was neues sieht, riecht oder hört.
Oder wenns Essen gibt sitzen alle da auf ihrem Brett und "warten" bis die olle Carmen den Käfig öffnet und hoffentlich was leckeres hat.

_________________
winke winke von mir und meinen kleinen Gymnastikbällen

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2012 19:51 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15418
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo Karo,

ich würde das auch als normal einstufen. :)

Zippo ist auch manchmal so drauf. Er kann dann eine Ewigkeit auf eine Stelle starren. Wie du schreibst "in Trance". Da kann man sogar mit der Hand vor seiner Nase herumfuchteln. :D Dann springt er plötzlich wie von einer Tarantel gestochen durch den Raum. Ich habe den Eindruck, dass er in diesem Moment ein Geräusch hört, das wir nicht wahrnehmen, und sich deshalb so verhält.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012 07:53 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: nicht angegeben
Hey Schnappi =)

Das beruhigt mich schon mal sehr denn diese Art von ihr ängstigt einen schon ein bisschen weil ich dieses Verhalten an meiner anderen Dame Selma noch nie bemerkt habe!!
Aber da ist ja alles guddiiBild hihi

Dankeeeeeee

Karo mit Betty und SelmaBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012 08:07 
Offline
Projektteam
Projektteam

Registriert: 01.2012
Beiträge: 156
Wohnort: Würzburg
Geschlecht: nicht angegeben
Huhu,

meine Näschen machen das auch manchmal. Ich sag dann immer, dass sie meditieren oder rebooten :)

LG Juliane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012 19:30 
Offline
Projektteam
Projektteam
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 2156
Wohnort: Bad Homburg
Geschlecht: weiblich
Huhu,

unsere Pauline kann das in Perfektion, sogar beim essen Bild




Hab noch eins gefunden:


_________________
Liebe Grüße
Marina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker