Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 16.12.2018 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wer ist der Chef?
BeitragVerfasst: 09.04.2010 17:28 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2659
Wohnort: bei Heidelberg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

als ich meine Gruppe neu bekommen habe, dachte ich, dass mein Öhrchen der Boss ist, sie war am dominantesten... aber mittlerweile scheint mir das alles sehr neutral zu sein.
Woran erkennt man den Chef?Gibt es auf jeden Fall immer einen?

_________________
♥ ♥ ♥ ♥

LG NiNa

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010 20:20 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 794
Wohnort: Neuss
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

bei meinen habe ich immer gemerkt, wer der Chef ist. Der, der immer mal aufreitet, wenn es was zu stänkern gibt.
Aber ich habe auch schon von vielen Leuten gehört, dass sie das Gefühl haben, dass in ihren Gruppen die Rangordnung ab und an mal wechselt oder gar keine so richtig existiert.
Ich persönlich kann mir das irgendwie nicht so wirklich vorstellen. Ich denke, einer muss immer der Chef sein, sonst klappt das nicht. Wahrscheinlich merkt man es von außen nur einfach manchmal nicht so, gerade wenn die Gruppe sehr harmonisch ist.

_________________
Liebe Grüße,

Jenny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010 20:35 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2659
Wohnort: bei Heidelberg
Geschlecht: nicht angegeben
Hey,

ja meine Gruppe ist im allgemeinen wirklich sehr harmonisch..
Aufreiten tut vor allem Buddy im Auslauf, aber ich dachte, das macht er, weil er nen Mann ist :D :D

Vielleicht ist es ja mein "Baby" die ist so mutig und immer die Erste. Das kann bestimmt was heißen oder?

_________________
♥ ♥ ♥ ♥

LG NiNa

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010 21:10 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 134
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht: nicht angegeben
Hu Hu Nina

du kannst ja mal darauf achten wer zuerst an den Futternapf geht oder sich zuerst ein Leckerchen holt . Manchmal kann man es schön daran erkennen vorallem wenn das Rang niedrigere Tier sich zuerst das Leckerchen holt das es ihm dann vom Ranghohen Tier abgenommen wird ...

_________________
Lieben gruß
Melanie

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010 21:19 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2659
Wohnort: bei Heidelberg
Geschlecht: nicht angegeben
mmh ja das hab ich auch schon beobachtet, aber da is immer jemand anders der Erste lol :D

_________________
♥ ♥ ♥ ♥

LG NiNa

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010 21:29 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2009
Beiträge: 820
Geschlecht: nicht angegeben
Also bei Joey und Bounty ist auf jedenfall Bount der Chef. Er mekert immer Joey an, wen der ihm mal wieder im Weg steht. Bild
Bei Ratte und Püncktchen würde ich sagen, waren beide ungefär gleich. Sie haben auch immer alles feinsäuberlich geteillt. :)

LG Melissa

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010 15:22 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 358
Wohnort: nähe Zwickau
Geschlecht: weiblich
Hallo,
Bei unseren 3 Monstern ist Mama Bonny bislang NOCH der Chef. Aber das wird sich bald ändern, da ihre Tochter Chica bald ihren Platz einnimmt.
Ich denke du siehst es daran das sich das Rangniedrige Tier
-immer das Futter "klauen" lässt
-Vielleicht nicht ganz so mutig ist wie die anderen
-Es den anderen Tieren Platz macht
- den anderen nicht das Futter klaut

Ich denke aber das es manchmal ganz schön schwierig ist, dass richtig zu erkennen. Wenn Chins doch nur reden könnten... Bild
Viel Spaß mit deinen Fellkugeln! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2011 17:11 
Offline
||

Registriert: 02.2011
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Ich finde es auch sehr schwer, zu entscheiden, wer denn nun das Sagen in meiner Gruppe hat. Beim Leckerchen holen ist immer die Jüngste zuerst da, wenns frisches Wasser oder Futter gibt, die dickste von den dreien (die kleine Wuchtbrumme) und die eigentliche Chefin, die noch die langen Barthaare hat, ist immer die Schüchternste von allen. Auch wenn es zum Auslauf geht, beobachtet sie immer, ob die Luft rein ist und dann erst kommt sie aus dem Käfig. Trotzdem ist sie sehr selbstbewusst und lässt sich nichts gefallen.

Aber vielleicht ist in meiner Gruppe auch alles durcheinander, wer weiß. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker