Chinchilla-Liebhaber-Forum

Das familiäre Chinchillaforum für alle, die Chinchillas lieben. Erfahrungsaustausch, kompetente Beratung, Notfallvermittlung und Tierschutz
Aktuelle Zeit: 13.12.2018 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hiiiiillffeee plötzlich Babys
BeitragVerfasst: 20.08.2013 09:08 
Offline
||

Registriert: 08.2013
Beiträge: 26
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich
Bring sie heute zum TA. Aber die am tele meinte am besten ist einschläfern. :(( schnief..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hiiiiillffeee plötzlich Babys
BeitragVerfasst: 20.08.2013 11:15 
Offline
||

Registriert: 09.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: nicht angegeben
Ohje ohje , das hört sich ja nicht gut an :traurig: . Wir drücken alle Daumen und Chin-Däumchen für den TA besuch .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hiiiiillffeee plötzlich Babys
BeitragVerfasst: 20.08.2013 14:28 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2710
Wohnort: Kevelaer
Geschlecht: weiblich
Huhuu,
kannst du das Bild hier auch einstellen? Hast du schon Neuigkeiten?

_________________
Grüße vom Niederrhein, Heike und die Puschelratten
http://www.puschelrattenchins.de


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hiiiiillffeee plötzlich Babys
BeitragVerfasst: 20.08.2013 15:50 
Offline
||

Registriert: 08.2013
Beiträge: 26
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich
So hier erstmal das Bild von der "Missbildung" bei meiner kleinen Resi

Bild

:rotzundwasser:

Ich habe heute mit ihr 1,5 stunden bevor ich zum Tierarzt gefahren bin geschmust das sie wenigstens ein bisschen Zuneigung am Ende noch bekommt..
Auf dem Weg zum Tierarzt ist sie auf meinem Kirschkernkissen leider verstorben.
Mein Tierarzt konnte nur noch den Tod feststellen aber er meinte auch das es besser sei weil sie nie überlebensfähig gewesen wäre.

Bild

Vielleicht bin ich da ein wenig kitschig aber das musste sein :traurig:

Dem anderen Baby geht's super (:
Ich werde jetzt alle drei behalten.. Ich muss halt die zwei Jungs kastrieren lassen.. oder die Mama? kenn mich da nicht so aus. Was würdet ihr sagen?
Lese zwar oft das eine Kastration man eigentlich vermeiden sollte aber ich möchte jetzt nicht die Familie auseinander reißen :(
Würdet ihr das auch so machen?
Vielen Dank für eure Unterstützung. Ihr seit ein super Forum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hiiiiillffeee plötzlich Babys
BeitragVerfasst: 20.08.2013 17:16 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: Heidenrod
Geschlecht: weiblich
Hey!

Tut mir sehr Leid für dich und die Minimaus; aber nun hat sie es bestimmt gut im Regenbogenland; fühl dich mal gedrückt;

Eine Kastra birgt immer ein Risiko, aber bei Weibchen ist es ein größerer Eingriff als bei Männchen und daher nur im Notfall erwähnenswert; wenn du 2 Böcke und ein Weibchen behalten willst geht das auf dauer nicht gut da die beiden Böcke wenn die Frau in der Brunft ist sehr schnell zu Konkurenzkämpfen kommen kann; sie unterscheiden nicht zwischen Mutter oder Schwester es wird alles gedeckt;
Wäre es nicht sinnvoller den Vater zu kastrieren und mit der Mutter zu halten und den kleinen die kastra ersparen und vermitteln? oder die Mutter vermitteln und die Böcke behalten ohne kastra?

_________________
Carpe diem!!!!

Lg Diana und die 9 Chinchis!!!! ; )

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hiiiiillffeee plötzlich Babys
BeitragVerfasst: 20.08.2013 17:20 
Offline
Hauptadministratorin
Hauptadministratorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 15418
Wohnort: Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)
Geschlecht: weiblich
Hallo,

das tut mir sehr leid um die kleine Maus. :traurig: Aber manche Babys sind nicht überlebensfähig. Als ich Andrea am Telefon die Lage schilderte, hatte sie auch schon Bedenken, ob es das Kleine schafft.

Ich finde das überhaupt nicht kitschig, sondern eine sehr schöne Idee und wenn es dich etwas tröstet. :s1:

Ansonsten schließe ich mich den anderen an.

_________________
Liebe Grüße
Nicole

Bild
Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens
Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hiiiiillffeee plötzlich Babys
BeitragVerfasst: 20.08.2013 17:24 
Offline
||

Registriert: 09.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: nicht angegeben
Komm gut ins Regenbogenland kleine Maus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hiiiiillffeee plötzlich Babys
BeitragVerfasst: 20.08.2013 17:37 
Offline
||

Registriert: 08.2013
Beiträge: 26
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich
Das die dreier Gruppe nicht gut geht habe ich leider nicht bedacht..
Jetzt steh ich vor einer Zwickmühle..
Weiß gerade garnicht für wen ich mich da entscheiden soll..
Habe zwar im Moment zwei käfige im Zimmer aber das ist nur einen Notlösung.
Papa und Mama leben ja schon immer zusammen aber ich könnte mir vorstellen das Balu anders wird wenn er kastriert ist und nocht nochmal mit der gleichen Chin Babys mache kann.
Denke muss die Mama dann weggeben :(
weiß grad echt nicht weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hiiiiillffeee plötzlich Babys
BeitragVerfasst: 20.08.2013 17:45 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: Heidenrod
Geschlecht: weiblich
Hey;

Du hast gerade einiges mitgemacht; lass es paar Tage sacken und überlege für dich was die beste Entscheidung ist;

Ich seh das so; Ein Kastrat geh nur mit mehreren Weibchen oder gleichgeschlechtlich; ist leider so weil auf kurz oder lang gerade in der Brunft des Weibchens können sich die Männer bekämpfen; eine Kastration ändert nur in wenigen Fällen das Verhalten der Chin;

Außerdem müssen männer und Weibchen in verschiedenen Räumen sein weil selbst Weibchengeruch in der Brunft Streit auslösen kann;

Wenn du 2 Käfige stellen könntest könntest du zum Beispiel das Paar (nach Kastra) behalten und den Sohn in einem anderen Raum behalten und einen Partner geben; dann könnten alle bleiben; aber ich verstand es so das nur ein Käfig bleiben kann oder?

_________________
Carpe diem!!!!

Lg Diana und die 9 Chinchis!!!! ; )

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hiiiiillffeee plötzlich Babys
BeitragVerfasst: 20.08.2013 19:12 
Offline
||

Registriert: 08.2013
Beiträge: 26
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich
Ne die zwei Käfige sind nur eine Notlösung das kann ich nicht dauerhaft machen...
Bin schon am Pro und Kontra Listen schreiben :D
naja.. vllt. kann ich mit der Zeit eine Entscheidung treffen..
:gruebel2: :traurig:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hiiiiillffeee plötzlich Babys
BeitragVerfasst: 20.08.2013 20:04 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: Heidenrod
Geschlecht: weiblich
Hey!

Gönn dir paar Tage Ruhe auch zum trauern, das ist ja immer schlimm :2beleidigt:

Du musst nur bedenken das ne Kastra ja auch Termin und Voruntersuchung bedeutet und das er dann noch 6-8 Wochen zeugungsfähig ist, der kleine ab 3 Monaten fähig ist; das muss man im Hinterkopf haben damit auch alle nicht so lang alleine bleiben müssen; Und kann ne neue VG bei den Eltern bedeuten;

Beobachte den kleinen weiter und wiege täglich; bei der Mutter würd ich mir tägl. die Zitzen ansehen auf Schwellung; Rötung und Überwärmung falls sie einen Milchstau bekommt, die Scheide auf Ausfluß beobachten;

Sonst genieß es den Spatz aufwachsen zu sehen; und wie er von Mama alles lernt, ist schön anzusehen :1clover11:

_________________
Carpe diem!!!!

Lg Diana und die 9 Chinchis!!!! ; )

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hiiiiillffeee plötzlich Babys
BeitragVerfasst: 21.08.2013 19:58 
Offline
||

Registriert: 08.2013
Beiträge: 26
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich
Ich bin so ein Schussel... glaube bei der Geschlechterbestimmung vom kleinen habe ich gepennt..
Es ist doch ein Mädel :D (habe es nochmal mit Puschelratten angeschaut :D)
Dann gestaltet sich das ganze Thema natürlich wieder anders :gruebel2: :gruebel2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hiiiiillffeee plötzlich Babys
BeitragVerfasst: 21.08.2013 21:00 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: Heidenrod
Geschlecht: weiblich
Hey!

Ja das ist schon schwierig in den ersten Tage zu unterscheiden; bist du dir ganz sicher nun? Kannst du ein Foto einstelen?

Na das ist doch dann gut; dann kannst du den Papa kastrieren und alle könnten bleiben :s1:

_________________
Carpe diem!!!!

Lg Diana und die 9 Chinchis!!!! ; )

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hiiiiillffeee plötzlich Babys
BeitragVerfasst: 21.08.2013 21:13 
Offline
||

Registriert: 08.2013
Beiträge: 26
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich
Bild

Hier mal das Foto (hoffe liege nicht schon wieder falsch) :)

Ja nur muss er dann mindestens 2 Monate im Käfig nebenan wohnen (mit Voruntersuchung, bis ich Termin bekomme und verheilungszeit)
und da er jetzt nicht sehr glücklich aussieht (ist total aufgewühlt und ganz komisch) bin ich am überlegen ob ich ihn nicht doch vermittle :(
weiß es echt nicht..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hiiiiillffeee plötzlich Babys
BeitragVerfasst: 22.08.2013 14:58 
Offline
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: Heidenrod
Geschlecht: weiblich
Hey;

sieht für mich auch nach Weibchen aus; hm, klar ist er nicht begeistert weil er nicht versteht das er nicht zu ihnen kann; aber wäre er nicht umso glücklicher wenn er dann später wieder rein darf?

_________________
Carpe diem!!!!

Lg Diana und die 9 Chinchis!!!! ; )

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker